Bye 2012 - Hello 2013

Das Jahr ist ja in 10,5 Stunden schon vorbei. Deshalb gibt es von mir noch einen kleinen Jahresrückblick. Ich habe viele tolle Erfahrungen gemacht, mich verändert und Rückschläge erlebt. Freundschaften sind zerbrochen und neue entstanden.

Das Jahr begann damit, dass ich mir im Januar eine neue Kamera kaufte und immer mehr fotografierte.
Was dann dazu führte, dass ich im Februar diesen Blog hier erstellte. Was ich, trotz meiner Pause, immer noch für eine super Entscheidung halte, da ich sonst nicht wirklich etwas mache, woran ich festhalten kann.
Im März ist soweit ich mich erinnern kann, nichts groß passiert.




































Im April habe ich angefangen mich vegetarisch zu ernähren. Hab dies aber schon wieder aufgegeben, da ich es nicht geschafft habe, die fehlenden Nährstoffe auszugleichen und bekam schon Mangelerscheinungen. Doch es hat mich selbst gewundert, wie diszipliniert ich es bis zum Ende durchgezogen habe und es fiel mir nicht einmal sonderlich schwer.
Der Mai brachte ein paar Reisen mit sich, unter anderem nach Straßburg und Barcelona. Es war ein ereignisreicher Monat, an den ich nur gute Erinnerungen habe. Anstrengend, aber sehr schön. Ich habe viel erlebt und viel nachgedacht. Wurde 16 und in der Zeit habe ich angefangen die Welt anders wahrzunehmen. Ich habe mich vor allem in diesen Wochen sehr verändert was leider auch dazu geführt hat, dass eine wunderbare Freundschaft kaputt ging.
Im Juni begann dann der Stress, wegen des nächsten Schuljahres. Büffeln bis zum geht nicht mehr, Gedanken machen, welche Fächer man abwählt, was man weitermacht. Außerdem musste ich das Tanzen aufgeben, wegen Knieproblemen. Es fehlt mir sehr, denn Tanzen war für mich wie Träumen, man schaltet aus und begibt sich in eine andere Welt. Dafür habe ich mich dann wieder ans Klavierspielen gewagt. Es macht mir auch immer noch unglaublichen Spaß und beruhigt mich, aber ich spiele zur Zeit eher selten.




























Der Juli brachte die Trennung von meinem Freund mit sich. Woraufhin ich eine Veränderung brauchte und meine Haare rot färbte. Ich vermisse meine knalligen Haare auch schon wieder. Der Monat verlief aber sehr positiv. Das HipHop Open in Stuttgart, Shoppingtouren mit Freundinnen, Fotoshootings. Eine schöne Zeit, die mich vor allem nach der Trennung sehr stark machte.
Zwei weitere grandiose Urlaube durfte ich dann im August erleben. Eine 2-wöchige Sprachreise nach Málaga und ein Campingurlaub mit meinem Dad in Italien. Die Sprachreise war mein Highlight 2012. Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt, aus aller Welt. Auch wenn die meisten Deutsch sind, war es sehr interessant, so viele Kulturen aufeinander treffen zu sehen. Es haben sich dort auch richtige Freundschaften entwickelt. Ich habe gelernt, was es heißt auf sich allein gestellt zu sein und musste lernen selbstständig und verantwortungsbewusst zu werden. Diese Erfahrung hat mich emotional sehr viel reicher gemacht und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir diese ermöglicht haben.
Der Campingurlaub war einfach eine schöne Auszeit, die mich sehr entspannt hat.
Im September war die schöne Zeit dann vorbei. Oberstufe bedeutet verdammt viel Stress, was ja dann auch dazu geführt hat, dass ich meinen Blog ein paar Monate lahm gelegt habe. Hinzu kam dann noch die Trennung meiner Eltern. Vor allem für meine kleine Schwester aber auch für mich ist es ziemlich schwierig mit den Veränderungen klarzukommen. Und zu allem Überfluss hab ich mich dann auch noch blondiert. Habe ich aber zum Glück mittlerweile wieder Rückgängig gemacht.




























Im Oktober bekam ich dann endlich meinen Hamster, Barney. Endlich ein Spielgefährte. Ich finde Haustiere sind was besonderes. Aber man sollte sich nur eines anschaffen, wenn man genug Zeit hat um sich mit ihnen zu beschäftigen. Klar kostet es Zeit, aber sie ist so sinnvoller genutzt als wenn ich sie auf Facebook usw. verschwende. Also der Kleine tut mir echt gut, und lässt mich gegen meine Computersucht ankämpfen. :p
Auch der November ist verbunden mit tollen Erfahrungen. Ich habe ein Praktikum im Seniorenheim gemacht. Die Menschen sind dort alle sehr faszinierend gewesen, denn sie schätzen das Leben und sind dankbar, für jeden Tag, den sie erleben dürfen. Und das will ich auch schaffen. Jeden Tag zu schätzen, denn das Leben kann so kurz sein. Außerdem habe ich mich neu verliebt. In einen unglaublichen Jungen, der hinter mir steht und für mich da ist. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Freund für alles bedanken, was er jetzt schon für mich getan hat.
Und der Dezember brachte mir dieses Jahr fast keinen Weihnachtsstress. Ich bin gut dran vorbei gekommen jedem Menschen den ich kenne zu beschenken und hab's auf meine Familie reduziert, was mir eine Menge Geld und Zeit gespart hat. Trotzdem bin ich viel unterwegs, aber freiwillig und ohne stressiges Herumgerenne.


























2012 habe ich geweint, gelitten und gestritten. Aber auch gefeiert, gelacht und Spaß gehabt. Ich habe gemerkt, was und wer mir wirklich wichtig ist.
Wir alle haben uns über das letzte übereinstimmende Datum gefreut, den Weltuntergang überlebt. Bereuten die Dinge, die wir gemacht oder nicht gemacht haben.
Aber lasst uns heute Abend genau um 00:00 Uhr für einen Augenblick alle Sorgen vergessen und einfach nur glücklich sein.

Und zum Schluss noch ein fettes Danke, an meine wenigen aber treuen Leser, die mich die letzten Monate begleitet haben. Und ich würde mich über Kommentare freuen, was Euer Highlight 2012 war.

xxx ♥

1 Kommentar: